Jahreshauptversammlung 2023

Bearbeitet von Dieter Grothues 27.03.2023



Ehrentambourmajor Hans Dieter Kordein 60 Jahre aktiv im Spielmannszug

Strahlende Gesichter bei der alljährlichen Generalversammlung des Spielmannszug Harsewinkel e.V. im Heimathaus – (v. l.) Fynn Jacobsen, Patrick Ellebracht, Ehrenvorsitzender Benedikt Fölling, erster Vorsitzender Sven Füchtenhans, langjähriger ehemaliger Tambourmajor Hans-Dieter Kordein, Nicole König und Christian Wenner.

Am 17.03.2023 hielt der Spielmannszug Harsewinkel e.V. seine alljährliche Generalversammlung in den Räumen des Heimathauses ab. Auf der Tagesordnung standen unter anderem viele Ehrungen und Wiederwahlen.

Pünktlich begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Füchtenhans alle anwesenden Mitglieder. Er bedankte sich für den Einsatz in 2022.

In diesem Jahr wurden folgende neue Ämter vergeben: Als stv. Schriftführerin wurde Julia Ellebracht wiedergewählt. Christian Wenner wurde als Kassierer in seinem Amt bestätigt. Als Tambourmajor nahm Ulrich Eggelbusch seine Wiederwahl an und auch Daniel Thüte wurde als Gerätewart in seinem Amt erneut gewählt. Volker Jacobsen wurde als Betreuer der Förderer und Sponsoren und Fynn Jacobsen als Getränkewart in ihren Ämtern bestätigt. Der erste Vorsitzende Sven Füchtenhans bedankte sich bei bei seinen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeiten.

In diesem Jahr standen viele Ehrungen auf dem Programm. 10 Jahre Mitgliedschaft Fynn Jacobsen, 25 Jahre Mitgliedschaft Nicole König und Christian Wenner, 30 Jahre Mitgliedschaft Patrick Ellebracht, 40 Jahre Mitgliedschaft Ehrenvorsitzender Benedikt Fölling.

Eine ganz besondere Ehrung hat unser langjähriger ehemaliger Tambourmajor Hans-Dieter Kordein für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft erhalten.
Seit 2018 ist er der Ehrentambourmajor des Spielmannszuges.
Dieter Grothues fasste seine Verdienste für den Verein noch einmal ausführlich zusammen und bedankte sich im Namen aller Mitglieder ganz herzlich bei ihm. Er ist im Übrigen der Erste im Verein, der auf eine so lange „aktive“ Mitgliedschaft zurückblicken kann!
1974 wurde er stellvertretender Tambourmajor, und 1979 erster Tambourmajor. Generationen von Trommlern hat er ausgebildet, und 43 Jahre sehr aktiv im Vorstand mitgewirkt.
Die Versammlung zollte ihm dafür Respekt und Anerkennung mit lang anhaltenden stehenden Ovationen.

Die Musiker freuen sich auf die kommende Saison. Musikalisch begleiten sie in diesem Jahr wieder die Schützenfeste der St. Hubertus und Bürgerschützen sowie der Gütersloher-, Pavenstädter und Marienfelder Schützen.

 

Impressum

Verantwortlich für diese Internetseite ist

Spielmannszug Harsewinkel e.V.
Vereinsregister 759 Amtsgericht Gütersloh
Sven Füchtenhans, Vorsitzender
Gütersloher Straße 11, 33428 Harsewinkel
Telefon: 05247-4036613
info@spzg.de


Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Informationen zum Datenschutz: Informationen öffnen